Schauspiel - Vita

 
 

Persönliche Daten

Spielalter: 30-40

Geburtsort: Hamburg

Größe 1.65

Augen: Blau-Grün

Haare: Blond

Figur: Schlank

Konfektion: 36

Sprachen: Deutsch, Englisch fließend, Portugiesisch, Spanisch fortgeschritten,                   Niederländisch Grundkentnisse

Dialekt: Norddeutsch

Stimmlage: Mezzosopran

Instrumente: E Bass, Blues Harp und Djembe Grundkentnisse

Tanz: Modern Dance, Ballett, Salsa, Tipico

Sport: Yoga, Bouldern, Hiken

 

 Wohnen: Steuerlicher Wohnsitz ist in Berlin.

Wohnmöglichkeiten in Hamburg, Hannover, Köln, Essen, Stuttgart, München, Wien, Zürich, London, Lissabon, Istanbul

 

Kontakt:                 Martin Apelt, ZAV Künstlervermittlung,

Friedrichstr. Berlin

Telefon: (030) 555599 - 6816

 

 Ausbildung

08/2008-07/2009 Drama Studio London

Staatliches Schauspiel Diplom

09/2005-07/2008 Universität Derby

First Class BA (hons) Theater Künste, Gewinnerin des Geoff Malburn Awards for Outstanding Achivement 2008, Faculty of Arts, Universität Derby

09/1998-07/2000 Penglais School Aberystwyth, Wales

A-Level Abschluss (equivalent zum Abitur)

08/1997-08/1998 Escuela Angel Maria Herrera Penonome,Panama

Kulturelles Austauschjahr

09/1992-07/1997 Gymnasium Klosterschule Hamburg, Germany

Realschulabschluss

 

 Weiterbildungen

Screen Acting, Jo Johnson, Mary McMurray, David Tucker, Sharon Miller, London

Physical Theatre, Jack Edwards, Desmond Jones, Aiden Treays, London

Shakespearean Verse, Storytelling, Chris Pickles, Crispin Harris, London

Radio, Jilly Bond, Peter Craze, London                            

Storytelling, Traditional Arts Company, Matlock

Theaterjugend Hamburg, Gerd Kieras

Klassisches Ballett, Folklore, Staatsballett Hamburg John Neumeier

 

Theater
”Estragon” Warten auf Godot (2021) Roter Saal, Berlin, Jan Mensebach

„Marcelle“ Why Are We Here Now? Aleppo, A Dialogue Of Absence (2019) Festival der Formen, Hannover, Mohammad Al Attar

“Isabella“ Mass für Mass (2017) Kammer Theater Villingen, Maximiliane Fleig

„Marcelle“ Why Are We Here Now? Aleppo, A Dialogue Of Absence (2017) Haus der Kulturen der Welt, Berlin, Mohammad Al Attar

„Sandra" Partial Death (2011), lbero American lnstitute, Berlin, Meret Kiderlen

„Helena" Midsummer Night's Dream (2010), Rü Bühne, Essen, Caroline Bliemel

„Juliet" Romeo And Juliet (2009), Grange Court Studio, London, llona Linthwaite

Biche" No One Knows How (2009), Criterion Theatre, London, Stephen Henry

„Bellarmine" Found (2009), Cabinets of Curiosity, London, Sarah Blake

“Lady Anne" Richard lll (2008), Courtyard Theatre, London, John Seaforth

“Viola" Twelfth Night (2007), Opera House Productions, Buxton, Yvonne Hurt

“Uta" The Apple (2007), Q Arts Gallery, Derby, Caroline Bliemel

“La Selvagem" Saltim Bancos (2005), Teatro Experimental, Lissabon, Nelda & Pedro

“Dunkle Charaktere” Szenen (2002) Hamburg Dungeon

„Elisabeth" Richard lll (1995), Thalia Theater Hamburg, Jürgen Flimm

 

 Film

 

Selma" Material Drive (2011), Feature Fim, Humanoid,Pavel Procopik

„Anna" Gegengerade (2010), Feature Film, Sabotakt, Tarek Ehlail, Stephanie Blum

„Luise" Wie Du Mir (2010), Short Film, Laura Nendza

„Call Girl" Jack Said (2009), Short Film, Basannava & Tchoubouroff

„Masha" Masha (2009), Short Film, Humanoid, Pavel Procopik

„Maud" The Man ls Born (2008), Short Film, Humanoid, Pavel Procopik

 

 Performance

Projekte mit dem Kollektiv “Archiv der flüchtigen Dinge”:

Inside Syria,Inside Germany (AT): Recherche nach historischen und aktuellen Beziehungspunkten zwischen Syrien und Deutschland. https://archivderfluechtigendinge.net/projekte/inside-syria-inside-germany-at/

 lns Blaue # 5 (2014) Tour: Künstlerische Recherche außerhalb der Institutionen, aus der an verschiedenen Orten Performances entstanden, deren Brauchbarkeit sogleich auf die selbstgebaute Prüfbank gestellt wurden. https://archivderfluechtigendinge.net/projekte/archiv-der-fluchtigen-dinge-5-ins-blaue/

 Archiv der flüchtigen Dinge # 3 (2012), Landungsbrücken Theater, Frankfurt: Das Archiv der flüchtigen Dinge ist eine Mischung aus Zufall und Ordnung. Das Archiv systematisiert. Es dokumentiert, erfasst und kategorisiert. Es vermisst, zerschneidet, ordnet, sammelt, inventarisiert –  aber nicht immer kann man sich auf die Logik des Archivs verlassen. https://archivderfluechtigendinge.net/projekte/3-meine-drei-grosmutter-performance/

 Archiv der flüchtigen Dinge # 2 (2010), UT Connewitz, Leipzig: Theatrale Bruchstücke erzählen vom Verschwinden und Bewahren. Ein Gedanke löst sich in Wasser auf, wird in Noten übersetzt und erstarrt zu Eis. Währenddessen tickt die Eieruhr, wächst die Kresse und stellt sich die Frage nach der Flüchtigkeit. https://archivderfluechtigendinge.net/projekte/skizze-2/

Projekte mit dem Kollektiv “4Women”:

Red Box (AT)(2019)Erste Recherchephase:Wir führen Interviews mit Frauen unterschiedlicher Generationen zum Thema Menstruation, weibliche Sexualität und Körperlichkeit.

 #reproducing motherhood (2017), Tatwerk Performative Forschung, Berlin: Performance und anschließende Diskussionsrunde zu dem Versuch die Rollen von Mutter und Künstlerin zu vereinen.

 Mit oder Ohne (2016), Spielplatz Berlin: Performance zum Thema Mutterschaft.