News

(2022)

Work in progress: Lari Dae’s new song ‘Edge of perception’ is a prayer to the water! Here’s a still from the music-video.

“Feet on the ground at the edge of perception -

By the shoreline of another dimension.” Lari Dae

Lari Dae’s single ‘Halo Audio’ erscheint im Sommer 2022 .

Ghetto Gigolo Domino Halo Audio Bimbo Bravo Banjo Calypso Bolero Tranquillo Dinero Disco Boho Echo Intro Ego
— Lari Dae

(2019)

“Alleppo. A Portrait of Absence.”

Und noch einmal darf ich die bewegende Geschichte der Marcell Shehwaro aus Alleppo erzaehlen, - diesmal wird das Stueck von Mahammad Al Attar, inzeniert von Omar Abusaada und Bissane Al Charif in Hannover beim Festival Theater Formen gezeigt.

 

noch mehr Yoga bitte

!

-nach über 20 Jahren hingebungsvoller Praxis, bin ich nun zertifizierte Yoga Lehrerin und gebe erste Kurse mit meiner lieben Freundin und Kollegin Cristina Costes :)

“The earth has music for those who listen.” Holmes

(2018)

“Es kann losgehen.”

Das Performance-Kollektiv 4Women beginnt eine erste Recherchephase für ihr neues Projekt Red-Box.

Ziel ist das generieren von Interview-Material:

‘Wir wollen Frauen unterschiedlicher Generationen in Interviews zu ihrem persönlichen Erleben von Menstruation, weiblicher Sexualität und Körperlichkeit  befragen und deren subjektive Erzählungen, der einen bis heute vorherrschenden männlichen Erzählung von der Frau als dem schwachen Geschlecht entgegensetzen.

Das Produkt unserer Arbeit wollen wir zum Anlass nehmen einen Diskurs zu starten und damit eine selbstbestimmte und empowernde Diskussion über Weiblichkeit, Menstruation und weibliche Lebenszyklen in Gang bringen.’

“Endlich wieder Shakespeare!”

Ich spiele die Rolle der Isabella in Shakespeare’s Maß für Maß im Kammer Theater, Villingen.

“Kurzer Besuch im schwarzen Wald.”

Ich begleite das Musikstück Hobbits gespielt vom Musikverein“ Harmonie“ Tennenbronn erzählerisch.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.schramberg-eine-charmante-besucherin-aus-berlin.b55235d7-9138-4d16-86f5-a11a335189be.html


Alleppo. A Portrait of Absence.

Haus der Kulturen der Welt

Berlin

 

(2017)

Städte finden ihre Gestalt in den Erzählungen ihrer Bewohner*innen. Sie haften im Gedächtnis als eine Mischung aus Erfahrung und Vorstellungen, aus Vergessenem und Erhofftem. Am Ende bleiben allein die Geschichten. Ausgehend von dieser Prämisse befragte  Mohammad Al-Attar die Einwohner*innen Aleppos nach Orten, die ihnen am Herzen liegen.

Getrieben von dem Wunsch, sich nicht einer Sprache des Verlusts zu unterwerfen, entstand eine Reihe kleiner, intimer Eins-zu-eins-Performances, die – zusammengesetzt aus Erzählungen und Zeugnissen-die Verbindung zu diesen Orten zu halten vermögen. Ich spreche die bewegenden Worte von Marcell Shehwaro.

https://www.hkw.de/de/app/mediathek/gallery/why_are_we_here_now_aleppo

 


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